Neuer Finanz- und Kapitalmarktexperte – Dr. Leonhard Fragner

Sehr geehrte Geschäftspartner! Liebe Kunden!

Unmittelbar nach Jahresbeginn dürfen wir Sie über eine erfolgversprechende Veränderung in unserer Gesellschafterstruktur informieren: ab sofort ist der bisherige Stellvertretende Generaldirektor der Oberösterreichischen Landesbank Aktiengesellschaft („Hypo Oberösterreich“), Dr. Leonhard Fragner, mit einen Anteil von 24% an der Independent Capital GmbH beteiligt. Damit konnten wir einen weiteren renommierten Finanz- und Kapitalmarktexperten als Partner gewinnen. Im ersten Halbjahr 2015, nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand der Hypo Oberösterreich, wird Dr. Fragner auch als Geschäftsführer das Management von Independent Capital verstärken und in dieser Funktion österreichische Unternehmen in allen Finanzierungsfragen beratend unterstützen. Damit wird er seine jahrzehntelange Erfahrung im Finanzierungsbereich, sein weitreichendes Netzwerk sowie sein umfangreiches Wissen über die Strukturen und Entscheidungsprozesse der Kapitalgeber allen Kunden von Independent Capital zur Verfügung stellen.

Dr. Leonhard Fragner zu seinem neuen Engagement: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem engagierten Team von Independent Capital, das mit seiner langjährigen Erfahrung in den Finanzmärkten im In- und Ausland einen neuen Ansatz in den österreichischen Corporate Finance Markt gebracht hat. Damit stehen wir in Zukunft gemeinsam für die erfolgreiche Begleitung österreichischer Unternehmen in allen Aspekten der strategischen Unternehmensfinanzierung und des Kapitalmarkts, sowohl innerhalb von Österreich als auch bei der Diversifizierung ins Ausland.“

 

Dr. Wolfgang Kappl wird als geschäftsführender Gesellschafter ausscheiden, jedoch seine langjährige Expertise und sein umfangreiches Netzwerk selbstverständlich weiterhin unseren Kunden zur Verfügung stellen und sich an der erfolgreichen Umsetzung von Transaktionen beteiligen. Gleichzeitig wird er sich verstärkt seinen anderen Firmenbeteiligungen widmen. „Mit Dr. Fragner wird Independent Capital weiter an Professionalität und Expertise gewinnen und ihr Netzwerk entscheidend ausbauen.“

 

„Mit Dr. Fragner wird es uns gelingen, unser Finanzmarkt-Knowhow weiter zu erhöhen und unseren Zugang zu österreichischen Unternehmen deutlich zu verbreitern. Nachdem wir uns in den vier Jahren seit der Gründung von Independent Capital im Bereich Corporate Finance gut positionieren konnten, werden wir mit Dr. Fragner unsere Marktstellung als Finanzierungsberater weiter ausbauen“, ist Reno Kroboth, Gründungspartner und Kapitalmarktexperte von Independent Capital, überzeugt.

 

„Wir freuen uns sehr, mit Dr. Leonhard Fragner einen ausgewiesenen Experten für alle Arten von Unternehmensfinanzierungen für uns gewonnen zu haben“, so Christian Büttner, Gründungspartner von Independent Capital. „Als langjähriger Stellvertretender Generaldirektor der Hypo Oberösterreich und davor als Direktor der BAWAG P.S.K. mit Verantwortung für das gesamte österreichische Firmenkundengeschäft wird er einen signifikanten Beitrag zur professionellen Betreuung unserer Unternehmenskunden leisten.“

 

Dr. Leonhard Fragner ist seit 2010 Mitglied des Vorstands der Hypo Oberösterreich, davor war er in zahlreichen Positionen im Firmenkunden- und Kapitalmarktgeschäft sowie im Bereich Treasury in der Hypo Oberösterreich und in der BAWAG P.S.K. tätig, darunter auch als Vorstandsmitglied der BAWAG P.S.K. Wohnbaubank und als Aufsichtsrat zahlreicher österreichischer Unternehmen. Er verfügt damit über langjährige und ausgeprägte Erfahrung in allen Aspekten der Unternehmensfinanzierung.

Independent Capital ist der strategische Corporate Finance Berater für österreichische Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Independent Capital kombiniert Knowhow und Erfahrung im Banken- und Kapitalmarkt mit einem tragfähigen Netzwerk bei allen relevanten Marktteilnehmern. Independent Capital agiert unabhängig, frei von Interessenskonflikten und deckt mit seiner vielfältigen Expertise alle Aspekte der Unternehmensfinanzierung für seine Kunden ab. Mit diesem Erfolgsrezept hat sich Independent Capital großes Vertrauen sowohl bei österreichischen Unternehmen als auch bei Banken und Investoren im In- und Ausland erarbeitet.

Share via Email
WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner